Jahrzehntelang war ich als Industriekauffrau in einem großen Elektrokonzern beschäftigt, aber mir wurde zunehmend klarer, dass dies nicht meine Berufung war.
Es dauerte jedoch noch lange, bis ich mich entschloss, Heilpraktikerin zu werden.
Ich absolvierte meine Heilpraktiker-
ausbildung in Plochingen und Karlsruhe und legte 1997 meine Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Heilbronn ab. Aber dann fing das Lernen erst richtig an und hat bis heute nicht aufgehört. Durch jahrelange Ausbildung in den unterschiedlichsten Therapieformen und ihren Einsatzmöglichkeiten wuchs meine Begeisterung immer mehr. Anfang 2000 eröffnete ich dann meine Naturheilpraxis.
Es war für mich ein Geschenk, andere Menschen bei ihrer Heilung zu unterstützen. Ich hatte endlich meine wahre Berufung gefunden!



Traude Engelhardt

 

 

 

 

 

 

 

Meine unterschiedlichsten Ausbildungen absolvierte ich u.a.
bei folgenden Lehrern:
Dr. Dietrich Klinghardt
USA (Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik)

Dr. Eric Pearl
USA (Reconnective Healing und Reconnection)

Raphael Van Assche/Manfred Speidel
Wien/Sindelfingen (Physioenergetik)

Ian White
Australien (Australische Bush-Blüten)

Gabriele Eckert
Bönnigheim
(Chinesische Quantum Methode)

Mônica Oliveira und Ernani Fornani
Brasilien (Fogo Sagrado)


Ihnen allen gilt mein Dank dafür, dass sie mich an ihrem Wissen teilhaben ließen. Auch danke ich den vielen anderen Lehrern, die ich hier namentlich nicht aufgeführt habe, die jedoch ebenfalls einen großen Anteil an meiner Weiterentwicklung haben.


© Copyright Traude Engelhardt | Home |